Das sind wir
Konzert 2016
Adventsfenster 2018

Aktivitäten

Im KKMV Erbes-Büdesheim stehen jedes Jahr zahlreiche Auftritte an, sowohl kirchliche als auch weltliche. So spielen wir bei zahlreichen Prozessionen, Kerben, Festen, Fastnachts- und Festumzügen. Hier finden sie eine kleine Auswahl der "außermusikalischen Aktivitäten" der Musiker und Musikerinnen des KKMV.

Auf das alljährlich stattfindende Konzert, welches im Wechsel in der Kirche oder im Bürgerhaus Erbes-Büdesheim stattfindet,  bereiten sich die Musiker intensiv an einem Probewochenende vor (zusätzlich zur wöchentlichen Probe). Diese "Intensivprobe" wird mit vollem Erfolg genutzt, um die Konzertstücke noch besser vorzubereiten, als es in der wöchentlichen Probe möglich ist. In den ersten beiden Jahren fuhren die Musiker zu diesem Zweck in ein familiäres Gästehaus nach Boos, welches ideale Bedingungen bot. Neben einem großen Probenraum schätzten die Musiker hier vor allem die freundliche Art der Besitzer, sowie die sehr gute Verpflegung. 2002 ging es zum ersten mal in eine Jugendherberge nach Steinbach am Donnersberg.

Auch für die "Kleinen" im KKMV wird neben dem Musizieren allerhand geboten. So gab es in den vergangenen Jahren z.B. Fahrten ins Kino nach Kaiserslautern, oder ins Schwimmbad.

Da 2002 kein Termin für eine Weihnachtsfeier gefunden werden konnte, wurde beschlossen dies in Form eines Tagesausfluges nachzuholen. Am 18. Januar 2003 trafen sich daher 25 Musiker und Freunde des KKMV um das SELIT-Werk in Erbes-Büdesheim zu besichtigen, einen Blick in die Werkstatt von Herrn Wurmdobler zu werfen (Restaurator und Besitzer des Erbes-Büdesheimer Schlosses) und den Tag bei einer Weinprobe im Betrieb unseres Vereinsmitglieds Winzermeister Norbert Rehn ausklingen zu lassen. Lesen Sie hierzu den ausführlichen Bericht.

KKMV Erbes-Büdesheim